Wir systematisieren Fehler im Familiengerichtlichen Sorgerechtsverfahren

Hallo Ihr Lieben, die Activisten haben wieder zugeschlagen: Das lange geplante Formular zu Fehlern in Sorgerechtsverfahren ist erstellt in einer Testversion. Bitte füllt es fleissig aus und gebt mir Feedback, wenn weitere Fehler mit aufgenommen werden sollen.
 
ACHTUNG: DIESE DATEN WERDEN NACH EINEM MONAT GELÖSCHT, DA DIES NUR EIN TEST IST UND GGF FRAGEN ERGÄNZT WERDEN.
 
Bitte rege teilnehmen und testen und sagen ob ihr dies gut oder schlecht empfindet…
Hier gehts zum Formular:
Marcus Weinberg hatte ja vor den Wahlen eine Kommission gefordert. Ich vertrete die Auffassung, dass eine ehrliche Selbsteinschätzung und eine systematische Auswertung von Verfahrensakten statistisch bessere Ergebnisse liefern würde als bloße Expertenmeinungen, die nicht valide sind. Unser Fragebogen wäre hier ein erster Schritt. Dass Selbsteinschätzungen weniger valide sind als neutrale Auswertungen, ist mir bewusst, weshalb es schön wäre wenn sich auch Fachleute (Anwälte) mit Kenntnissen aus ihren Verfahren beteiligen.
Um Mehrfachnennungen zu vermeiden, sind die Eingabe eMailadresse und Aktenzeichen letztes Gericht notwendig.
Zwischenbericht:
So sieht dann die Ergebnisauswertung aus (bisher natürlich noch ohne Aussagekraft, zu wenige Teilnehmer):
Zwischenauswertung Umfrage
2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.